Die neue Verantwortung – Abschied von der Freiheit?
Vortrag

Verantwortung der Freiheit. Freie Verantwortung für eine gemeinsame Welt

Die neue Verantwortung – Abschied von der Freiheit?

Vortrag: Gerald Häfner


23. Januar 2023 um 20:00

Englischer Saal

Freiheit ist ein hohes Gut. Aber können wir sie uns noch leisten? Arten sterben aus, wir Menschen gefährden Klima, Erde, Leben. Was fehlt, ist Verantwortung!

In dieser Krise wachsen ökonomische, politische und (pseudo)wissenschaftliche Macht – ebenso wie Systeme der Freiheitsbeschränkung, Überwachung und Kontrolle.

Doch: nur die Freiheit kann uns retten. Wir müssen die Freiheit retten — weil Verantwortung nur in Freiheit und Freiheit nur in Verantwortung möglich ist!
Wie – das ist Thema dieses Vortrages.

Dieser Vortrag wird auch als Livestream angeboten.
>> Zum Livestream

alle vorträge der reihe