Familienfestival am Goetheanum 2024
Tagung

Save the date

Familienfestival am Goetheanum 2024

Leben zusammen gestalten


von 25. bis 28. Juli 2024

Schreinereisaal

Die eigenen Fragen stellen, tanzen, plastizieren, singen, Sorgen teilen, spielen, erzählen, sinnen, sonnen und lachen mit Gross und Klein.


Save the Date: 25. – 28. Juli 2024

Wir laden wieder ein zum Familien-Festival am Goetheanum

4 Tage Festival für die ganze Familie – Große und Kleine, Eltern, Freunde und Verwandte

Was brauchen wir? Was brauchen unsere Kinder? Wie wollen wir leben?
Mit- und füreinander da – und doch mit sich stimmig und frei sein, ist die große Kunst. Wo uns das gelingt, kann sich neues Leben entfalten, ist Vertrauen, Entwicklung und Reife möglich. Wie es uns gelingt, damit wollen wir uns in diesen Tagen beschäftigen.
Zusammensein als Familie: eine der grössten Herausforderungen - und zugleich schönster Lebensbereich, unser Zuhause, Grundvoraussetzung für Leben und Lebendigkeit.

Vormittags: Während die Grossen Vorträgen lauschen, sich austauschen und anregen lassen, die eigenen Fragen mit anderen teilen können, geht es für die Kleinen bei Workshops und guter Betreuung nach Drinnen und Draussen. Beim Spielen, Schnitzen und Seifenkisten bauen, Singen, Spazieren und Wald Erkunden, bei Abenteuern, Plastizieren und Geschichten hören, können sie über sich hinauswachsen und neue Freunde finden.
Nachmittags: Nun können Gross und Klein gemeinsam auf Entdeckungstour gehen, sich aus dem vielfältigen Programm der Workshops passendes aussuchen, oder auch einfach den zauberhaften Ort mit seinen vielen noch zu entdeckenden Geheimnissen geniessen.
Abends: Erst lauschen wir eigens für das Festival einstudierten Theaterstücken und Konzerten, danach gibt es gemeinsame Volkstänze bei Sonnenuntergang und wer dann noch nicht ins Bett will, lässt den Abend singend, musizierend oder beisammensitzend und plaudernd bei der Feuerschale ausklingen.
Das detaillierte Programm mit allen Mitwirkenden, Vorträgen, Kursen und Angeboten, einschließlich der Möglichkeit, sich über die Goetheanum-Webseite beim Familienfestival anzumelden, werden in Kürze hier erscheinen.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Vorbereitungsteam
Gerald Häfner, Julia Grebner, Sabine Häfner, Sina Lux, Jannis Lux

Trailer

Flyer (PDF)