Inklusive soziale Entwicklung
Tagung

Inklusive soziale Entwicklung

100 Jahre zusammen feiern!


von 02. bis 06. Oktober 2024

Grosser Saal

Liebe Kolleg:innen,
wir freuen uns sehr, dass wir zusammen dieses besondere Jahr feiern und laden dazu herzlich ein.
Zur Tagung sind alle Menschen unseres Praxisfeldes eingeladen. Wir bemühen uns um eine verständliche Sprache. Weil wir versuchen, auch neue Ideen zu finden, kann es manchmal um Themen gehen, die für uns alle noch nicht leicht zu verstehen sind.
Bei der Tagung wird die Sektion für Heilpä-dagogik und inklusive soziale Entwicklung gegründet. Inklusive soziale Entwicklung – dieser Teil des Namens der neuen 12. Sek-tion am Goetheanum benennt auch die Inhalte der Tagung. Mit diesem Thema möchten wir Ideen für die Zukunft entwickeln.
Und wir feiern das 100-jährige Jubiläum von Rudolf Steiners Heilpädagogischem Kurs. 1924 gab Rudolf Steiner 12 Vorträge für eine kleine Gruppe von Menschen. Es wurden wichtige Themen ausgeführt. Sie dienen der Arbeit mit Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen und Fähigkeiten seit 100 Jahren als Leitmotive. Aus diesem Impuls haben sich weltweit in über 50 Ländern die unterschiedlichsten Organisationen und Orte entwickelt und wir freuen uns, sie kennenzulernen.

Programmheft Anmeldung Ab 10 Personen Gruppenanmeldung/Formular