Lernen durch Corona: Studium für zu Hause

Lernen durch Corona: Studium für zu Hause

21 Dezember 2020 Constanza Kaliks 3847 mal gesehen

28 Tage Anthroposophie – das Studium am Goetheanum bietet ab Februar einen Online-Kurs für Interessierten an.


Das Goetheanum hat in den vergangenen Monaten viel Neues lernen müssen. Es hat sich neu erfinden dürfen und hat aus gemachten Erfahrungen neue Möglichkeiten entdeckt und ergriffen.

Wegen den Corona-Massnahmen musste der Bereich Studium und Weiterbildung die meisten Angebote online stattfinden lassen und hat sich jetzt dazu entschieden, ein eigenständiges Online-Studien-Angebot für eine weltweite Studiengemeinschaft in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch/Spanisch) mit der Kommunikationssprache Englisch zu entwickeln und anzubieten.

Es richtet sich an alle Interessierten, die jeden Tag eineinhalb Stunden für die Studienarbeit zu einer festen Zeit einrichten können. Flexibel kommen zusätzlich zwei Stunden pro Tag für Kunst und Beiträge von Dozenten dazu. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit diesem Angebot Menschen erreichen, die ein Interesse an der Anthroposophie und am Goetheanum, aber nicht die Möglichkeit haben vor Ort einen Studiengang aufzunehmen.


Mehr: www.studium.goetheanum.co/de