Goetheanum Worldwide Teacher Education Conference
Tagung

Goetheanum Worldwide Teacher Education Conference

Inspiring Development


von 17. bis 21. April 2024

Schreinereisaal
Pädagogische Sektion

Liebe Ausbildnerinnen und Ausbildner!

Weltweit werden Lehrkräfte gesucht und ausgebildet, um für die Arbeit im Schulzusammenhang vorbereitet zu werden.
Was ist dafür notwendig? Wie gestaltet sich heute eine Ausbildung für Erwachsene, wie werden sie unterrichtet? Welche Grundlagen müssen in dieser Zeit gelegt werden, um damit für die nächste Generation tätig sein zu können? Wie kann in der Ausbildung das Verhältnis zum pädagogischen Impuls Rudolf Steiners wirksam werden?
Die heutigen Herausforderungen in der ganzen Welt sind gross! Mit dieser Tagung wollen wir versuchen, uns Fragen und Aufgaben zu verdeutlichen, dass sie in der Ausbildungslandschaft weiterentwickelt werden können.
Herzlich laden wir Sie als weltweit in Ausbildungsstätten Tätige ein, mit uns gemeinsam diese Tagung zu gestalten.
Wir freuen uns auf Sie und Euch alle!

Constanza Kaliks und Philipp Reubke

Pädagogische Sektion am Goetheanum

Tickets Flyer(PDF) Visumunterstützung beantragen